Die Jugend 15 ist in die Vorrunde 2024/25 gestartet – und auch die jüngeren waren schon aktiv.
Nach dem 2. Platz und der Meisterschaft in der Jugend 15–Bezirksliga in der letzten Saison schicken wir in dieser Vorrunde noch eine 2. Mannschaft an den Start. Die Stamm-Besetzung sind Hanna Schäck, Mats Schlicke und Julian Dai, sie werden wechselnd durch Maximilian Hu, Michael Büchsel und Philipp von Itzenblitz aus der Jug.13-Mannschaft komplettiert. Gestartet ist das Team sehr ordentlich, nach der klaren Niederlage gegen die eigene Erste gab es einen 10:0 Sieg in Rutesheim. Alp Ögün aus der Ersten ist hier für die erkrankte Hanna eingesprungen, gecoacht hat unser langjähriger Trainer und Stamm-Coach der Jug.13-Mannschaft Henning Meier.
Nic Gutzke und Alp sind der Stamm der Ersten, am vorderen Paarkreuz wechseln sich Luka Suo, Viren Deshpande sowie die von Sindelfingen zur SVB gewechselten Brüder Yuhan und Yuxi Cui ab. Wenn dies i.d.R. funktioniert ist eine Titelverteidigung durchaus im Bereich des möglichen. Nach 3 Siegen steht das Team hinter den punktgleichen Teams aus Warmbronn und Weil der Stadt mit 6:0 Punkten auf Platz 3. Gegen letztere treten Viren, Nic, Alp und Mats aus der Zweiten am Samstag an.
Nach der RR-Meisterschaft, wenn auch ohne Abhängigkeit davon, durfte das Jugend 15-Team der SVB (wie in den beiden Vorjahren) am 28. April auch als Bezirksvertreter bei der Regions-Mannschaftsmeisterschaft in Tübingen antreten. Nach zwei 6:3-Erfolgen gegen TV Derendingen und SSV Schönmünzach sowie dem abschließenden 6:0 gegen die TG Weigheim stand die Meisterschaft in der Region 3 für die SVB fest. Gratulation an die Akteure Ediz Weinmann, Justus Tjaden, Andy Wang, Viren Deshpande und Mohedin Hachicho. Der Sieg bedeutete auch die erneute Qualifikation zu den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften. Nach Platz 3 in 2022 und Platz 2 in 2023 konnten Ediz, Andy, Viren, Mohedin und Luka Suo eine Woche später in Leimen nur weitere Wettkampf-Erfahrungen sammeln, zu stark war dieses Jahr die Konkurrenz in diesem Wettbewerb.
Auch im Einzelsport waren unsere Jüngsten im September schon aktiv. Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend 11, 13 und 15 am vergangen Samstag gab es 4 Bezirksmeistertitel für die SVB-Akteure. Bei den jüngsten, der Jugend 11, wurde Neuzugang Maximilian Hu 7. im Einzel. Die Bronzemedaille im Doppel gewann er mit Yuxi Cui – der bei den 11ern schon zur Regionsmeisterschaft vorqualifiziert ist, und deshalb im Einzel bei Jug.13 antrat. Er erreichte als jüngster Spieler in diesem 16er-Feld mit dem Gruppensieg in der Vorrunde einen der 5. Plätze des Viertelfinals in dem er nur hauchdünn mit 9:11 im 5. Satz unterlag. Bezirksmeister bei der Jugend 13 im Einzel wurde sein Bruder Yuhan Cui. Während er das Endspiel 3:0 für sich entschied war das Halbfinale gegen Vereinskamerad Luka Suo hart umkämpft und erst im 5. Satz mit 11:8 entschieden. Unser Luka setzte sich dann im Spiel um Platz 3 mit 3:0 durch und gewann somit Bronze. Yuhan und Luka sind dadurch auch zur Regions-Einzelmeisterschaft am 17.11.24 in Rottweil qualifiziert. Zusammen gewannen Yuhan und Luka dann auch noch Gold im Doppel.
Bei den Jungen 15 wurden Viren Deshpande und Mohedin Hachicho gemeinsam 5. im Einzel – ein gutes Ergebnis. Im Doppel gab es dann Medaillen – Viren wurde mit Justus Tjaden Bezirksmeister, sie setzten sich in 5 knappen Sätzen gegen die Vereinskameraden Mohedin und Andy Wang durch, die damit auch Doppel-Silber für die SVB gewannen. Auch im Einzel gab es Medaillen – nach Gold im Doppel konnte sich Justus noch Bronze im Einzel umhängen und darf somit auch zur Regio nach Rottweil fahren. Hierzu war unser Goldmedaillen-Gewinner Andy Wang schon davor qualifiziert, war aber heiß auf den Bezirksmeistertitel den er im Doppel knapp verfehlte aber im Einzel in einem tollen Endspiel nach 2:0 Satzrückstand erringen konnte. Somit konnten alle 8 SVB-Teilnehmer mindestens eine Medaille gewinnen – Gratulation Jungs !