Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting

Am Sonntag in Bingen

Vor einem schweren Gang zur TTG Bingen/Münster-Sarmsheim stehen die Tischtennis-Frauen der SV Böblingen. Spielbeginn ist am Sonntag um 14 Uhr in der Halle am Mäuseturm.

Bingen ist noch ungeschlagen und steht an Position drei in der Bundesliga. Das Team wurde letzte Saison ebenfalls Dritter und spielt in unveränderter Besetzung. Mit der unverwüstlichen Ding Yaping, der Tschechin Hana Matelova, der deutschen Jung-Nationalspielerin Wan Yuan und der Französin Marie Migot.

Böblingen hat bis jetzt drei knappe Spiele abgeliefert, aber erst einen Pluspunkt geholt. Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass es mit TTK Anröchte wohl einen Zweikampf um Play-off-Platz sechs geben wird. Die SVB fährt ohne die immer noch krankgeschriebene Theresa Kraft nach Bingen. Anja Schuh wird vor Ort sein, aber ebenfalls nicht spielen können. Dabei sein wird dafür Sarah Wagner. Die 22-Jährige Studentin ist amtierende Meisterin des Bezirks Böblingen und hat aktuell eine 9:1-Ligabilanz vorzuweisen. Allerdings in der 8. Liga, der Landesliga. Sarah Wagner hat schon zweimal in der Bundesliga ausgeholfen, schon 2012 gegen Kroppach und zuletzt vor 18 Monaten gegen Berlin. Sie hat nichts zu verlieren, kann locker aufspielen, für gute Stimmung sorgen und die Bundesliga-Atmosphäre genießen. Die Verantwortung für ein respektables Resultat liegt eher bei Spitzenspielerin Qianhong Gotsch, Rosalia Stähr und Julia Kaim. Diese schlugen sich in der Vorsaison in Bingen achtbar und verloren nur knapp mit 4:6. Zuhause gab es sogar einen Böblinger Sieg, allerdings gegen einen ersatzgeschwächten Gegner. Böblingens Trainer Andrzej Kaim und Volker Ziegler sind am Sonntag verhindert. Erstmalig coachen werden dafür die Youngsters Luis Hornstein und Paul Link.

Bingen gegen Böblingen ist die einzige Bundesliga-Partie am Wochenende.

 
Bundesligasponsoren
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist online
Wir haben 103 Gäste online