Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting

Jugend I mit starker Saisonleistung

Die Jugend I traten gestern beim Konkurrenten aus Reutlingen an. Die Partie wurde um zwei Stunden nach vorne verschoben, da Ben und Moritz Walleter einen zusätzlichen Einsatz in der Herren III bestreiten mussten. Da Reutlingen im letzten Spiel Tabellenführer Deislingen einen Punkt abnehmen konnten waren wir auf ein enges Spiel eingestellt. In den Doppeln trennte man sich wie erwartet mit 1:1 so konnten Kehrer/ Walleter einen ungefährdeten Sieg einfahren während sich Hering/ Walleter B. nach großem Kampf mit 1:3 beugen mussten.

Im Anschluss trumpfte unser starkes vorderes Paarkreuz groß auf und sowohl Stefan Kehrer als auch Moritz Walleter gewannen ungefährdet ihre Spiele und erhöhten auf 3:1 für den SV Böblingen.

Als sich im Anschluss auch noch Neuzugang Max Hering in blendenter Form präsentierte und auf 4:1 erhöhen konnte stiegen die Chancen auf einen deutlichen Auswärtserfolg. Einen kleinen Rückschlag musste Ben Walleter im Anschluss hinnehmen als er seinem Gegenüber im fünften Satz unterlag und so seine erste Einzelniederlage einstecken musste.

Im Anschluss konnten jedoch sowohl Stefan Kehrer als auch Moritz Walleter nach durchwachsenen Leistungen ihre Gegner im fünften Satz in Schach halten und so zum 6:2 Endtstand für die SV B erhöhen.

Am nächsten Wochenende stehen die beiden letzten Spiele dieser Saison in Deuchelried und in Leutkirch an. Sollte man beide Spiele für sich entscheiden währe unseren Jungs eine Teilnahme an den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften im heimischen Böblingen nicht mehr zu nehmen..

 

 
Abteilungssponsoren
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist online
Wir haben 62 Gäste online