Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting

Jungen I katapultieren sich mit zwei Siegen aus dem Tabellenkeller

Am Wochenende stand für die Jungen 1 der SV Böblingen mal wieder ein Doppelspieltag im heimischen Höfle an.

Im ersten Spiel mussten unsere Jungs gegen den Aufsteiger aus Rissegg antreten.

Das Team machten kurzen Prozess und gewannen nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung 6:1. Leider musste sich das Paradedoppel Kehrer/Walleter nach 5 spannenden Sätzen dem gegnerischen Doppel 1 geschlagen geben. Dies bedeutete zeitgleich die erste Doppelniederlage in dieser Saison.

Das 2. Spiel begann wie gewohnt mit einer Punkteteilung in den Doppeln.Für die SV B konnten Walleter/Kehrer punkten. Im Spitzenpaarkreuz brachten Moritz Walleter und Stefan Kehrer den SV B mit zwei deutlichen 3:0 und 3:1 Erfolgen in Führung. Leutkirch konnte jedoch durch ihr starkes hinteres Paarkreuz den Anschluss wahren und glich zum 3:3 aus .

Doch der überragende Spieler dieses Doppelspieltages, Moritz Walleter (Foto), konnte durch seinen 3:0 Einzelerfolg die Gäste auf Abstand halten . Stefan Kehrer erhöhte nach einer kämpferischen Leistung (3:2 gegen Patrick Frick) auf 5:3.Durch diese Leistung war unserem Team das Unentschieden nicht mehr zu nehmen.


Das Sahnehäubchen setzte dann Ben Walleter auf, als er nach einem 1:2 Rückstand das Spiel drehte und so seiner Mannschaft zum 2. Sieg verhalf.

''Langsam aber sicher zeichnet sich die kontinuierliche Trainingsarbeit aus'' äußerte sich Trainer Chris Münch nachdem Spiel.''Ich bin sehr stolz auf meine Jungs, dass sie es geschafft haben die vielen unglücklichen Niederlagen zu verdauen und nun zeigen wozu sie eigentlich in der Lage sind'' bilanzierte Münch die Vorrunde.

Am 05.12.2009 steht unser letztes Spiel in der Vorrunde an. Gegner ist der Tabellenletzte aus Birkenfeld. Durch einen Sieg währe es möglich ein positives Punktekonto nach der Vorrunde aufzuweisen. Dies sollte durch die andauernden Leistungssteigerungen realisierbar sein.

 
Abteilungssponsoren
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist online
Wir haben 43 Gäste online